Eine Zeitschrift oder ein Buch bestellen

Häufig gestellte Fragen

Bestellen

Wie viel kostet meine Zeitschrift/mein Buch?

Der Preis der Zeitschrift/des Buches ist abhängig von der Ausführung, die Du auswählst, der Anzahl der Seiten und von der Auflage. Mit unserem Preiskalkulator kannst Du den Preis Deiner Zeitschrift/Deines Buches einfach berechnen.

Wie bestelle ich meine Zeitschrift/mein Buch?

Du kannst Deine Zeitschrift in der Zeitschriftenübersicht bestellen. Klicke links oben auf “Bestellen” und Du gelangst in unser Bestellsystem. Hier bestellst Du entweder erst einen Probedruck oder direkt Deine Zeitschrift/Dein Buch.

Nach der Endredaktion musst Du alle Seiten einzeln per Knopfdruck im Editor veröffentlichen. Danach bestellst Du die Zeitschrift/das Buch in der gewünschten Ausführung und Auflage. Alle Seiten, die ein grünes Häkchen im Redaktionsraum aufweisen, sind erfolgreich veröffentlicht.

Wir drucken dreimal in der Woche (montags, mittwochs und freitags). Alle Bestellungen, die bei uns bis Sonntag, Dienstag oder Donnerstag Abend um 23.59 Uhr eingehen und bezahlt sind, drucken wir am darauf folgenden Tag. Wir empfehlen Dir, nicht in der letzten Minute zu bestellen, sodass eventuell auftretende Fragen geklärt und die Zeitschriften auch rechtzeitig zugestellt werden können.

Wie bestelle ich ein Probeexemplar?

Du bestellst ein Probeexemplar über den normalen Bestellweg. Der Preis für ein Probeexemplar entspricht dem Stückpreis bei einer Gesamtauflage von 100 Exemplaren. Schau für weitere Informationen unter Preise im Preiskalkulator.

Bitte beachte: Ein Probeexemplar hat auf jeder Seite ein transparentes Wasserzeichen.

Kann ich gleichzeitig Exemplare in verschiedenen Ausführungen bestellen?

Wir produzieren die verschiedenen Ausführung (geheftet, geleimt, etc.) auf verschiedenen Produktionslinien. Daher ist es nicht möglich, Deine Zeitschrift gleichzeitig in verschiedenen Ausführungen zu bestellen. Daher bitten wir Dich, zwei verschiedene Bestellungen durchzuführen.

Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Exemplare meiner Zeitschrift/meines Buches bestellen?

Ja, das ist immer möglich. Deine Zeitschrift/dein Buch bleibt bis auf weiteres auf unseren Servern gespeichert und in Deinem Account stehen. So kannst Du jederzeit Änderungen vornehmen oder diese als Grundlage für andere Zeitschriften benutzen. Einfach auf “Zeitung bestellen” klicken und die gewünschte Anzahl bestellen.

Ich möchte gerne ein PDF in hoher Auflösung (300 dpi) der gesamten Zeitschrift bestellen. Ist das möglich?

Nein, den Download eines PDFs in hoher Auflösung (300 dpi) bieten wir nicht an.

Wir stellen den Editor kostenlos zur Verfügung und verdienen erst, wenn Kunden bei uns etwas bestellen. Daher widerspricht es unserem Geschäftsmodell, ein druckfähiges PDF anzubieten.

Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

In Deinem Benutzerkonto unter “Meine Bestellungen” kannst Du den Status Deiner Bestellung einsehen. Hier lädst Du auch die Rechnung runter oder kannst nachbestellen.

Wenn die Zeitschriften gedruckt sind, werden diese von der Druckerei mit einem Paketdienst verschickt. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link für die Sendungsverfolgung.

Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Bestellen. Was kann ich tun?

Unser Bestellprozess benutzt eine gesicherte Internetverbindung (https). Im Internet Explorer kannst Du einen Sicherheitsbericht erhalten, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Du musst dann die Einstellungen verändern und SSL mit https erlauben. Aktualisiere den Browser mit F5 und bestelle Deine Zeitschrift.

Du kannst natürlich auch von einem anderen Computer oder Tablet aus bestellen.

Ich möchte meine Bestellung ändern. Wie mache ich das?

Wenn Du die Lieferadresse ändern möchtest, kannst Du das selber in Deinem Account machen. Das geht so:

  1. Klicke oben rechts im Menü “Mein Account” auf “Meine Bestellungen”.
  2. Wähle in der Bestellübersicht die Bestellung aus, die Du ändern möchtest.
  3. Klicke in der Bestellung oben links auf “Ändern”.
  4. Jetzt kannst Du die Adresse ändern.

Bitte beachte: Wenn Deine Bestellung in der Druckerei ist, kannst du zwischenzeitlich nichts an Deiner Bestellung ändern. Versuche es dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wenn Du zum Beispiel die Anzahl der gedrucken Exemplare oder die Versandart ändern möchtest, dann nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Bezahlen

Erhalte ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?

Nachdem Du eine Bestellung durchgeführt und bezahlst hast, erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail mit Deiner Bestellnummer. In der E-Mail findest Du auch die Rechnung Deiner Bestellung.

Die Rechnung kannst Du auch in deinem Account bei „Meine Bestellungen“ herunterladen.

Welche Zahlungsarten bietet Jilster an?

Du kannst Deine Bestellung mit Sofortüberweisung, Giropay, Kreditkarte (MasterCard, VisaCard oder American Express) oder PayPal bezahlen.

Du kannst den Betrag auch selbst auf unser Bankkonto überweisen. Bei einer Banküberweisung erhältst Du dann die Bankverbindung für Deine Überweisung. Beachte bitte, dass wir die Bestellung erst bearbeiten, wenn der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Das kann im Fall der normalen Überweisung ein paar Tage dauern. Bei der Kreditkartenzahlung, Giropay sowie der Sofortüberweisung erhalten wir den Betrag sofort und bearbeiten die Bestellung direkt.

Wir berechnen 3% Bearbeitungsgebühr für Zahlungen mit American Express und PayPal.

Ich möchte per Banküberweisung bezahlen. Wann wird meine Zeitschrift dann gedruckt?

Wir werden Deine Bestellung bearbeiten, sobald Deine Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Das kann je nach Bank einige Arbeitstage dauern!

Möchtest Du, dass wir Deine Zeitschriften direkt drucken? Dann schick uns bitte einen Überweisungsbeleg an kundenservice@jilster.de.

Lieferzeit & Versand

Was die Lieferzeit für meine Zeitschrift/mein Buch?

Jilster druckt deine Zeitschriften und Bücher während der Woche (montags bis freitags) täglich. Die Lieferzeiten sind abhängig von der gewählten Ausführung. Die Lieferzeit kannst Du mit unserem Lieferzeitkalkulator selber berechnen. Du kannst Dein gewünschtes Lieferdatum ausfüllen und wir sagen Dir dann, wann Du spätestens bestellen musst. Bitte beachte: Wir bearbeiten Bestellungen erst bei Zahlungseingang!

Der glänzende Umschlag und das gebundene Buch haben längere Trocknungszeiten. Deshalb können sie erst später versandt werden. Für den Druck eines Probeexemplars benötigen wir genauso lange wie für den definitiven Druck. Du kannst dafür also auch den Lieferzeitenkalkulator benutzen.

Je nach Ausführung erfolgt der Versand am:

  • Matter Umschlag: Vor 12:00 Uhr bestellt und bezahlt, Versand am nächsten Werktag
  • Glänzender Umschlag: Vor 12:00 Uhr bestellt und bezahlt, Versand am 2. Werktag
  • Gebundenes Buch: Vor 12:00 Uhr bestellt und bezahlt, Versand am 4. Werktag

Wie lange der Versand dauert, ist abhängig von der gewünschten Versandart.

Welche Versandarten bietet Jilster an?

Wir bieten verschiedene Versandarten an:

Paketservice mit Sendungsverfolgung

Wir empfehlen dir diese Versandart, da du die Lieferung deiner Sendung verfolgen kannst. So weißt du, wann deine Zeitschriften geliefert werden und wann jemand Zuhause sein muss. Die Lieferzeit beträgt 2 bis 4 Werktage nach Versand. Unser Lieferzeitenkalkulator rechnet mit dieser Versandart.

TNT Expressversand mit Sendungsverfolgung

Wenn du deine Bestellung besonders schnell erhalten möchtest, empfehlen wir Dir diese Versandart. Du erhältst deine Bestellung dann normalerweise innerhalb eines Werktags nach Versand.

Postwurfsendung ohne Sendungsverfolgung

Bei kleineren Bestellungen passt deine Bestellung auch in deinen Briefkasten. Dann musst du auch nicht Zuhause sein, wenn deine Bestellung geliefert wird. Du kannst deine Sendung jedoch nicht verfolgen und die Lieferzeit kann bis zu 6 Werktage betragen.

Bitte beachte: Wir sind beim Versand abhängig von einer dritten Partei. sobald wir deine Bestellung an den Zusteller übergeben haben, haben wir keinen Einfluss mehr auf die Auslieferung. Daher geben wir immer eine voraussichtliches Lieferdatum an. Wir können nicht garantieren, dass die Versandzeiten eingehalten werden.

Wenn du das Gefühl hast, dass bei der Lieferung deiner Bestellung etwas schief läuft, schicke uns bitte so schnell wie möglich eine Nachricht. Wir nehmen dann Kontakt mit dem Zusteller auf.

Wo kann ich den Status der Sendung einsehen?

Wenn die Zeitschriften gedruckt sind, werden diese von der Druckerei mit einem Paketdienst verschickt. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link für die Sendungsverfolgung.

Sollte Dir die E-Mail einmal abhanden kommen, kannst du die Sendungsverfolgung auch von deinem Account aus aufrufen. Rufe die Bestellung in deinem Account bei “Bestellungen” auf und klicke auf “Track and Trace”.

Muss ich zu Hause sein, um die Bestellung entgegenzunehmen?

Die Zeitschrift wird mit einem Paketdienst versendet. Den Empfang der Sendung musst du mit einer Unterschrift bestätigen. Daher solltest du dafür sorgen, dass jemand zu Hause ist, um das Paket anzunehmen.

Solltest du/der Empfänger bei Paketzustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Fahrer eine Nachricht in deinem Briefkasten. Diese Karte informiert dich darüber, …

  • bei welchem Nachbarn deine Bestellung zugestellt wurde.
  • für welchen Tag sie einen neuen Liefertermin geplant haben.
  • bei welchem Abholpunkt du deine Bestellung abholen kannst.
  • wenn du bei Fragen Kontakt mit dem Paketzusteller aufnehmen sollst.

Wenn dir die Sendungsverfolung einen missglückten Versuch anzeigt und du keine Karte im Briefkasten gehabt hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Dann kümmern wir uns darum!

Wenn du vorab schon weist, dass du nicht zu Hause sein kannst, klebe vorsorglich eine Nachricht für den Paketzusteller an deinen Briefkasten, damit er weiß, wo er dein Paket abgeben kann. Alternativ kannst du dich auch an unseren Kundenservice wenden und die Lieferadresse ändern.

Kann ich meine Bestellung auch an einen Abholpunkt/Paketshop liefern lassen?

Lieferung an einen Abholpunkt/Paketshop ist abhängig von der gewünschten Versandart und dem Lieferland:

  • Paketversand: Bitte schicke unserem Kundenservice hierfür vor dem Bestellen eine Nachricht.
  • Expressversand: TNT liefert leider nicht an einen Abholpunkt/Paketshop.

Ich wohne in der Schweiz. Was muss ich bei Sendungen in die Schweiz beachten?

Jilster versendet deine Zeitschriften auch in die Schweiz. Wir versenden die Zeitschriften mit „TNT Express“. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 1-2 Werktage nach Versand. Es kann jedoch sein, dass deine Bestellung vom Zoll kontrolliert wird. Wir haben keinen Einfluss darauf, wie lange der Zoll für die Kontrolle braucht.

Bei Sendungen außerhalb der Europäischen Union kann der Zoll in deinem Land Gebühren für die Einfuhr erheben. Über die Höhe der Gebühren können wir keine Angaben machen, da jedes Land eigene Einfuhrgesetze handhabt. Bitte erkundige dich bei der Zollbehörde deines Landes nach den Einfuhrgebühren.