Mit Freunden zusammennarbeiten

Gestalte zusammen mit deiner besten Freundin oder deiner Clique ein Magazin. Das ist ein richtig schönes Projekt, um die Freundschaft zu feiern und die schönsten Erinnerungen zum einen festzuhalten und zum anderen wieder aufleben zu lassen.

Viele Möglichkeiten – eine Zeitschrift

Habt ihr ein gemeinsames Hobby? – Liebt ihr eine Sportart? Reist ihr gern durch die ganze Welt und das häufig zusammen? Seid Ihr kreativ? Malt ihr? Schreibt ihr? Häkelt Ihr, Strickt Ihr? Näht ihr? Seid ihr anderweitig kreativ? Liebt ihr beide Literatur, Fotografie, Kochen, Gärtnern …? Haltet eure Passionen, Ergebnisse, Erfolge und nicht zuletzt eure Freude fest. Macht eine eigene Zeitschrift im professionellen Layout und tobt euch dabei so richtig aus!

Und was, wenn ihr in unterschiedlichen Städten wohnt?

Deine beste Freundin lebt in Hamburg, du in München? Oder liegen sogar noch mehr Kilometer zwischen euch? Für euer gemeinsames Zeitschriftenprojekt ist das überhaupt gar kein Problem! Im Jilster Editor könnt ihr nämlich online gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Einer von euch wird Chefredakteur und lädt den anderen zu einer neu angelegten Zeitschrift an und dann kann es auch schon losgehen.

Ein tolles Layout

Wenn ihr zu den kreativen Köpfen gehört und viel Freude an Gestaltung habt, dann kreiert doch euer eigenes Layout!
Wenn ihr es hingegen nicht abwarten könnt und endlich mit den Inhalten startet möchtet, dann sucht euch doch was Schönes aus unseren professionell gestalteten Zeitschriftenvorlagen aus. Wenn euch die nicht ganz so gut gefallen, könnt ihr sie auch als Basis nehmen und ganz nach euren eigenen Vorstellungen anpassen. Testet mal herum! Vielleicht kristallisiert sich dabei ja eine neue Leidenschaft heraus …

Tolle Themen für eure tolle Zeitschrift

Habt ihr schon erste Ideen, worüber ihr schreiben könnt? Wir haben auch ein paar Vorschläge zusammengestellt. Schaut mal:

  • eigene Illustrationen, Kunstwerke, Collagen … einscannen und hochladen in den Editor
  • Fotoseiten mit den schönsten Schnappschüssen von Erlebnissen eurer gemeinsamen Zeit
  • ein Brief von Herzen an die jeweils andere bzw. den jeweils anderen
  • die besten Insider und lustigsten Sprüche
  • Reisereportage
  • Highlights eurer Freundschaft
  • Zeitstrahl eurer Freundschaft

Na, was davon wollt ihr gern umsetzen?

Haben dir unsere Tipps weitergeholfen? Hast du Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen dir gern weiter!