Home Über uns Kundenerfahrungen „Das Tollste ist, dass man alle ins Boot holen kann!“

„Das Tollste ist, dass man alle ins Boot holen kann!“

geschrieben am 25. Juni 2013 in der Kategorie Erfahrungen.

Schon zwei eigene Zeitschriften-Projekte hat Ira Barth mit Jilster gemacht: Ein Magazin zum 18. Geburtstag und eines zur Goldenen Hochzeit. Uns hat sie erzählt, wie es ihr gefallen hat.

Als Chefredakteurin hat Ira bei beiden Projekten Familie und Freunde eingeladen. „Jedes Mal, wenn ich den Editor geöffnet habe, war ich gespannt, wer aus meinem Redaktionsteam wieder etwas Neues hochgeladen hatte!“, erzählt sie. „Einige hatten am Anfang Berührungsängste, aber als sie gesehen haben, wie einfach der Editor funktioniert und welche genialen Seiten man damit gestalten kann, waren alle begeistert!“

Iras Magazine sind ein Mix aus unseren Schablonen und selbst gestalteten Seiten. „Je länger ich mit Jilster arbeite, desto mehr Ideen habe ich und desto kreativer und mutiger werde ich. Übung macht den Meister!“, berichtet Ira stolz. Und ihre Glossys können sich auch wirklich sehen lassen. „Die Beschenkten waren überwältigt davon, was ich auf die Beine gestellt habe! Und auch die Druckqualität hat wirklich alle überzeugt.“

Der Kostenkalkulator hat Ira besonders gut gefallen. „So hat man genau im Blick, welche Kosten am Ende auf einen zukommen.“

Iras Tipp: „Gerade als Anfänger sollte man sich die Zeit nehmen, in den Schablonen zu stöbern und so manches auszuprobieren!“

 

Mach dein eigenes Magazin