Zeitschrift Kollegenjubiläum

Seit 25 Jahren ist Annette im Unternehmen, Julius ist seit fünf Jahren Teil des Teams und Klaus hat in diesem Jahr die 40-Jahres-Marke geknackt! – Das muss doch wertgeschätzt werden! Ob es zum Jubiläum deines Kollegen ein großes Fest gibt, einen Blumenstrauß vom Vorstand und vielleicht sogar ein anerkennendes Geschenk oder ob du einfach nur mit anderen Kollegen zusammen ein persönliches Geschenk gestalten möchtest – eine selbst gestaltete Zeitschrift mit persönlichen Inhalten ist eine tolle Idee.

Ein besonderes Geschenk zum Kollegenjubiläum

Ein Geschenk soll es sein, ja! Aber was?! – Es soll etwas Sinnvolles sein, aber auch etwas, das das Herz berührt und nicht im Weg rumsteht und sinnlos verstaubt. Eine selbstgestaltete Zeitschrift mit vielen schönen Erinnerungen, Fotos und viel Kreativität blättert man gern immer wieder durch – und viel Platz nimmt sie auch nicht weg im heimischen Bücherregal. 😉 Das Beste ist, dass du die Zeitschrift ganz individuell gestalten und an denjenien anpassen kannst, dem du die Zeitschrift schenken möchtest. Benutze beispielsweise seine Lieblingsfarbe für das Layout und stelle die Inhalte nach den Interessen zusammen.

Inhalte für die Kollegenzeitschrift

Und was können wir in eine solche Zeitschrift schreiben? – Falls ihr gemeinsam an einem Zeitschriftenprojekt arbeitet, setzt euch – am besten heimlich natürlich – zusammen und sammelt Ideen. Wenn man einmal anfängt, kommen oft ganze viele Gedanken und Vorschläge zusammen – meist viel mehr als ihr überhaupt in eurer Zeitschrift zum Jubiläum umsetzen könnt.

Hier ein paar Beispiele, um euch zu inspirieren:

  • Die Laufbahn im Unternehmen – welche Arbeitsplätze hatte derjenige schon bei euch? Mit welchen Kollegen hat er am engsten zusammengearbeitet?
  • Gestaltet einen Zeitstrahl mit den wichtigsten Ereignissen im Unternehmen – vergesst dabei die wichtigsten nicht!
  • Habt ihr Insider und lustige Zitate? Schreibt sie auf.
  • Glückwunschseite! Wir feiert ihr den Kollegen?
  • Wie geht es weiter? Humorvoller Ausblick in die Zukunft.
  • Gutscheinseite: Welche unliebsamen Tätigkeiten nehmt ihr dem Kollegen ab? Ladet ihr ihn zum Mittagstisch beim Italiener nebenan ein? Oder darf er den Musiksender aussuchen?

Stöber auch in unseren anderen Artikeln herum, um spannende Anregungen zu finden!

Zeitschriftenvorlage für das Kollegenjubiläum

Und welches Layout soll eure Zeitschrift zum Kollegenjubiläum bekommen? Im Editor habt ihr viele schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Wir empfehlen, eine unserer schönen Zeitschriftenvorlagen auszuwählen und sie anschließend im Editor mit den Tools anzupassen. Du kannst Farben anpassen, andere Schriftarten wählen und auch schöne kleine Illustrationselemente einfügen.

Hier bekommst du einen Überblick über die Zeitschriftenvorlagen, auf die du in unserem Editor Zugriff hast.

Haben dir unsere Tipps weitergeholfen? Hast du Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen dir gern weiter!