Hochzeitszeitung gestalten

Du bist Trauzeugin und möchtest eine schöne Hochzeitszeitung für das Brautpaar gestalten? – Was für eine zauberhafte Idee, einen unvergesslichen Beitrag zu diesem besonderen Tag zu leisten! Braut und Bräutigam werden glücklich sein, dass du ihnen eine so schöne Überraschung bereitest. Aber wo sollst du bloß anfangen? Fragst du dich das gerade? Dann findest du in diesem Artikel alle gutenAntworten, die dich begleiten auf dem aufregenden Weg zu einem selbst gestalteten Hochzeitsmagazin für das Hochzeitspaar.

So fängst du an

Lege dir zuerst einen Jilster Account an. Dann steht dir die Jilster-Zeitschriftenwelt offen. Im Jilster-Editor findest du dann alles, was du brauchst, um eine schöne Hochzeitszeitung zu gestalten: sensationelle Zeitschriftenvorlagen und ein einfach zu bedienendes Grafikprogramm mit vielen Funktionen, um eine Zeitschriftenvorlage nach deinen Wünschen und an das Motto der Hochzeit anzupassen.

Mit Freunden und Familie die Hochzeitszeitung gestalten

Möchtest du Freunde, Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen des Hochzeitspaares mit ins Boot holen? Dann werde Chefredakteur und lade die anderen zu deinem Projekt ein. Wir legen dir das sehr ans Herz. Zusammen macht es einfach mehr Spaß – und die Arbeit wird auch auf viele Schultern verteilt. Das ist gut, oder? Online könnt ihr gemeinsam an dem Projekt arbeiten. Dabei kann jeder bei sich Zuhause überall auf der Welt sitzen – Bedingung ist nur, dass er einen Computer und einen Internetzugang hat. Austauschen könnt ihr euch über die Shoutbox, per Mail oder natürlich persönlich.

Super Tipps, wie eure Zusammenarbeit garantiert gelingt, findest du in dieser Mini-Serie.

Inhalt deiner Hochzeitszeitung

Siehst du den Wald vor lauter Bäumen und die Hochzeitszeitung vor lauter Beispielen nicht mehr? So viele schöne Ideen, eine toller als die andere! Wer kann sich denn da entscheiden? Aus der Fülle der Möglichkeiten, den Stil und die Inhalte auszuwählen, ist gar nicht so leicht. Dafür haben wir eine gute Lösung. Taste dich Schritt für Schritt voran, indem du unseren Artikel über den Inhalt von Hochzeitszeitungen liest. Soll deine Hochzeitszeitung eher romantisch, witzig oder klassisch werden? In unserem Artikel findest du Inspirationen und jede Mengen Ideen, Tipps und Tricks. Links leiten dich zu weiteren Beiträgen, die dich dann dabei unterstützen, die Texte für die Hochzeitszeitung zu formulieren.

Starte deine eigene Hochzeitszeitung

Lege eine neue Zeitschrift im Editor an und gib ihr einen aussagekräftigen Titel. Wie viele Seiten soll deine Zeitung haben? Die Seitenzahl kannst du frei wählen, sie muss nur durch vier teilbar sein – aus technischen Gründen. Die Seitenzahl kannst du jederzeit zwischendurch noch ändern

Wir empfehlen, das Layout, für das du dich entschieden hast, schon mal auf allen Seiten zu hinterlegen, ein Stichwort zum Inhalt auf die Seite zu schreiben und die dann dem jeweils zuständigen Redakteur zuzuweisen.

Haben dir unsere Tipps weitergeholfen? Hast du Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen dir gern weiter!