Wie machst du es in diesem Jahr mit den Weihnachtsgeschenken für die Familie? – Gibt es für Tante Sabine die zwanzigste Vase? Bekommt Papa zum fünften Mal einen Gutschein, der nicht eingelöst wird? Oder schenkt ihr gar nichts? – Wir haben da eine Idee!

Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie

Bis Weihnachten ist es noch lang, oder? So mancher hat trotzdem schon alle Geschenke beisammen. Für unsere kreative und besondere Geschenkidee brauchst du ein bisschen Vorlaufzeit. Beginne jetzt, dein Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie zu gestalten!

Genau, du hast richtig gelesen, EIN Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie: die besten Familienrezepte in einer wunderschön gestalteten Zeitschrift.

weihnachtsgeschenk_familie_rezepte_jilster_blog

 

Wertvolles Familienwissen teilen

Omas Königsberger Klopse lieben alle! Im Herbst geht nichts über Yanniks Kürbiscremesuppe. Swantjes Cheesecake-Cupcakes und Brigittes Möhrenkuchen überzeugen bei jedem Geburtstag. – Aber wo sind deine Notizen, wenn du genau diese Rezepte nachkochen willst?

In deiner Zeitschrift mit den besten Familienrezepten hast du alle Rezepte gesammelt an einem Ort!

Los geht’s! – Die Vorbereitungen

Möchtest du das Geschenk allein machen? Unser Tipp: Hole dir Mitstreiter ins Boot und werde Chefredakteur. Dann solltet ihr gemeinsam überlegen: Welche Rezepte sollen in euer Familienkochbuch? – Sammelt die Ideen und befragt vielleicht auch geheim die anderen Familienmitglieder welche Gerichte in der Familie sie besonders mögen.

Die Umsetzung

Ihr braucht natürlich vor allem die Rezepte! Manche davon habt ihr vielleicht schon einmal aufgeschrieben oder ihr wisst, wer sie hat. Dann fragt dort nach. So sammelt ihr nach und nach alle Rezepte zusammen, die ihr in euer Familien-Weihnachtsgeschenk aufnehmen wollt.

Was fehlt noch? – Fotos natürlich! Hier bietet es sich an, Originalfotos zu nehmen. Also Fotos, die zufällig geschossen wurden, als die Königsberger Klopse oder der Möhrenkuchen tatsächlich im Familienkreis serviert wurden. Hier ist es besonders schön, wenn möglichst viele Familienmitglieder mit auf den Bildern sind. Alternativ dazu oder als Ergänzung könnt ihr natürlich auch alle Rezepte zunächst kochen und in einem improvisierten Fotostudio anschließend fotografieren.

weihnachtsgeschenk_familie_rezepte_jilster_blogg

Die schöne Vorlage

Gefällt dir unser Cover und die Doppelseite für unser Rezeptheft? – Wir haben die Vorlage für dich im Editor unter „Sonstige Vorlagen“ hinterlegt. Du kannst diese Vorlage im Jilster Editor in dein Zeitschriftenprojekt übernehmen und nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen anpassen.

Möchtest du eine andere Vorlage benutzen? Hier findest du eine Übersicht über alle Vorlagen in unserem Editor. Ändere Farben und Schriftarten und schon kreierst du einen ganz neues Layout.

Lasst euer Rezeptzeitschrift drucken

Sobald ihr eure Zeitschrift mit den besten Familienrezepten fertig gestaltet und Korrekturgelesen habt, erteilt ihr den Druckauftrag. Das geht als geheftete oder geleimte Zeitschrift oder sogar als fest gebundenes Buch!

Zählt vorher durch: Wie viele Exemplare braucht ihr? Habt ihr zu wenige bestellt, ist das aber gar nicht schlimm. Ihr könnt jederzeit weitere Exemplare drucken lassen, denn euer Projekt bleibt in eurem Kundenkonto gespeichert bis der Aufbewahrzeitraum, den ihr selbst bestimmen könnt, abgelaufen ist.

 

Hast Du noch weitere Fragen? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen jederzeit gerne weiter.

P.S. Hat dir der Artikel gefallen? Dann magst du vielleicht auch unseren Beitrag über einen spaßigen Zeitvertreib zu Weihnachten. Solche Fotos könnt ihr natürlich jederzeit nachstellen – zum Beispiel für eine Geburtstagszeitschrift?!