Katia Simon Jilster-Team

Hallo, ich bin Katia und arbeite seit 2012 als Texterin für Jilster. Ich schreibe Artikel hier im Blog, kümmer mich um Newsletter, aber auch um Texte für die Website und oft um die Texte für neue Zeitschriftenvorlagen. Ich liebe es, ein Teil des bunten und internationalen Teams von Jilster zu sein. Hier ist viel Platz für Kreativität und eigene Ideen!

So begann es

Durch einen Zufall kam ich damals zu Jilster: Bei einem Workshop für Kinderbuch-Illustration, den ich aus Freude an kreativen Ausdrucksmöglichkeiten besuchte, habe ich eine interessante Frau mit vielen Ideen kennengelernt, die für ein kreatives niederländisches Unternehmen arbeitete, das zufällig gerade eine deutsche Texterin suchte. Meine Neugier war geweckt! Was mit einzelnen Projekten begann, wuchs bis heute immer weiter …

Was tut ein Texter bei Jilster eigentlich?

Meine Arbeit bei Jilster ist vielseitig und immer wieder anders. Genau das ist es, was nach den ganzen Jahren immer noch spannend ist! Zeitschriften selbst zu gestalten, ist ein kreativer Prozess und Kreativität ist meine Passion. Ich entwerfe immer neue Ideen für Projekte und Themen, konzipiere die Artikel für den Blog und die Inhalte für die Newsletter, führe Interviews für Artikel über Kundenerfahrungen und unterstütze auch die Grafik-, die Marketing- und IT-Abteilung, wenn sie textliche Unterstützung oder kleine Übersetzungen aus dem Niederländischen ins Deutsche brauchen. Ich arbeite von meinem Büro in Deutschland aus. Mit dem Team nutze ich die verschiedensten technischen Möglichkeiten, um in engem Kontakt zu bleiben. Wir mailen, chatten, führen Video-Telefonate usw. Auch das passt gut zu Jilster: Denn online an einem Projekt zusammenarbeiten zu können, war ja die Ursprungsidee, die hinter dem Unternehmen steht.

Jilster ist international

Jilster ist ein niederländisches Unternehmen, das international ist. In Deutschland, der Schweiz, in Österreich und vielen, vielen englischsprachigen Ländern werden Zeitschriften mit dem Jilster Editor gestaltet und von uns gedruckt. Genau so international und mehrsprachig ist unser Team. Dieser Geist ist es, der so viel Freude macht, kreative Ideen einzubringen und Hand in Hand daran zu arbeiten, immer Neues auf die Beine zu stellen!

Hast du noch weitere Fragen an mich oder möchtest du mir etwas über dein Jilster-Projekt erzählen? Schick eine Nachricht.