Individualisierte Angebote vermitteln den Kunden deines Unternehmens besondere Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Respekt. Sie zu erstellen ist gar nicht so schwer!

business individualisierte angebote

Persönlicher Service um Kunden zu pflegen

Du weißt natürlich, dass ein passender Rahmen dein Produkt oder deine Dienstleistung besonders gut zur Geltung kommen lässt. In manchen Branchen sind individuelle Präsentationen selbstverständlich. Das gehört zum Service und dient (auch) der Kundenbindung. So vermittelst du deinen Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und persönlichen, auf sie zugeschnittenen Service zu genießen.

Wie präsentierst du individualisierte Angebote?

Hast du besondere, hochwertige und hochpreisige Produkte und Angebote, die du für deine Kunden individuell zusammenstellst? In welchem Rahmen präsentierst du sie? – Wir haben da eine Idee. Gestalte eine Zeitschrift für eine persönliche Präsentation. Das ist weniger umständlich und aufwändig als es auf den ersten Blick vielleicht scheint, denn es gibt ein paar Tricks.

business individualisierte angebote

Spare sogar Zeit mit eigener Zeitschriftenvorlage

Im Jilster Editor hast du Zugriff auf zahlreiche professionell gestaltete Vorlagen, die du für eigene Projekte nutzen kannst. Aber auch eigene Schablonen kannst du gestalten – auf Basis unserer Vorlagen – und immer wieder verwenden. Das bietet sich für individualisierte Angebote für deine Kunden geradezu an.

Wähle im Editor eine Zeitschriftenvorlage aus und passe die grundlegenden Elemente an dein Business an: Wähle Farben und Schriftarten, gestalte ein Editorial, stelle ein Impressum zusammen und erstelle Basisseiten für deine Produkte oder Dienstleistungen. Vergiss nicht, alle Seiten zu speichern. Nun kannst du für jeden Kunden ein eigenes Zeitschriftenprojekt anlegen und dort hast du dann Zugriff  (über „eigene Seiten“) auf alle Zeitschriften, die du jemals zuvor gestaltet hast – also auch auf deine eigenen Vorlagen. Diese Seiten übernimmst du in das neue Projekt und passt sie lediglich an den aktuellen Kunden und dein Angebot an. Fertig!

Nun kannst du dein individuell gestaltetes Angebot drucken lassen. Wähle dabei aus verschiedenen Ausführungen: einfache geheftete Zeitschrift, Hochglanzmagazin oder sogar einem Buch mit festem Einband (beachte hier die Mindestseitenzahl).

Probiere auch das kostenlose Online Magazin aus

Alternativ dazu kannst du aus deinem individualisierten Angebot ein Online Magazin erstellen. Dies kannst du deinem Kunden exklusiv per E-Mail zukommen lassen. Dieser Service von Jilster ist für dich kostenlos.

Unsere schöne Vorlage

Gefällt dir unser schönes Cover oben? Diese Seite findest du in der Zeitschriftenvorlage Business. Im Jilster Editor kannst du die ganze Vorlage oder nur dieses Cover direkt in deine eigene Zeitung mit einem individuellen Angebot für deine Kunden übernehmen und dort nach deinen Vorstellungen anpassen und gestalten.

Hast du noch weitere Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen jederzeit gerne weiter.