Hochzeitszeitung - Jemand fehlt

Bei fast jeder Hochzeit fehlt jemand, der wichtig für das Brautpaar ist, und alle sind ein bisschen traurig darüber. Gründe dafür gibt es viele: die verstorbene Großmutter, der Bruder, der am anderen Ende der Welt lebt oder die alte Freundin, die aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen kann. In der Hochzeitszeitung könnt ihr denjenigen aber einen würdigen Platz einräumen, sodass derjenige dennoch Teil des besonderen Tages sein kann.

Besondere Personen in der Hochzeitszeitung

Sichert eine Seite oder eine Doppelseite in der Zeitschrift nur für diese besondere Person oder diese besondere Familie. So bleibt derjenige bzw. bleiben diejenigen für immer mit der Hochzeit verbunden und bekommen hier einen speziellen Platz. Es gibt natürlich unzählige Möglichkeiten, das umzusetzen. Da könnt ihr euch kreativ austoben.

So geht’s!

Je nachdem, ob es sich um eine verstorbene oder noch lebende Person handelt, sind die Varianten natürlich sehr unterschiedlich.

Wenn die Entfernung zu weit ist …

Wenn es jemand aufgrund der Entfernung oder aus anderen Gründen nicht schafft, zu dem besonderen Tag anzureisen, kann er sich persönlich einbringen – oder das mit eurer Hilfe tun. Dann kann derjenige die Seite in der Hochzeitszeitung selbst befüllen: Glückwünsche zur Hochzeit formulieren, ein Foto in den schicksten Klamotten – also würde derjenige zum Fest kommen – aufnehmen, alte Fotos rauskramen, die denjenigen mit dem Brautpaar zeigen und über alte Erinnerungen schreiben, ein paar Songs zur DJ-Playlist beitragen …

Wenn jemand verstorben ist …

Falls es sich bei der besonderen Person um jemanden handelt, der bereits verstorben ist, seid ihr am Drücker. Besorgt euch so viel Bildmaterial wie es geht – bei Verwandten, bei alten Freunden usw. -, sammelt Erzählungen und Erinnerungen, die mit dieser Person verbunden sind, und schreibt daraus Texte, erzählt etwas über die besondere Verbindung des Brautpaares zu dieser Person , formuliert ein paar Worte wie sehr derjenige sich über die Hochzeit freuen würde …

Haben dir unsere Tipps weitergeholfen? Hast du Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen dir gern weiter!