Hochzeitszeitung: Beiträge der besten Freunde

Die besten Freunde des Brautpaares in der Hochzeitszeitung vorstellen

Auch die besten Freunde haben unbedingt einen Platz in der Hochzeitszeitung verdient. Sie haben mit dem Brautpaar schließlich schon viel gemeinsame Zeit verbracht und sie lange auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitet. Vielleicht haben sich Braut und Bräutigam sogar durch die Clique oder den Verein kennengelernt? Jedem aus dem Freundeskreis fällt bestimmt die ein oder andere witzige, wunderschöne oder denkwürdige Geschichte ein, die er mit dem Brautpaar erlebt hat. Daran erinnert zu werden, macht dem Brautpaar Spaß und alle anderen Leser freuen sich sicher, so noch etwas mehr über Braut und Bräutigam und deren Freundeskreis zu erfahren. Plane je nach Größe des Freundeskreises eine oder zwei Doppelseiten in deiner selbst gestalteten Hochzeitszeitung ein und mach dich an die Arbeit.

Freunde in der Hochzeitszeitung

Überlege, welche Freunde etwas beitragen könnten und bitte sie, einen lockeren Beitrag für deine Hochzeitszeitung zu schreiben. Falls sie das möchten, kannst du sie natürlich beim Schreiben unterstützen. Ein Foto des jeweiligen Autors oder ein gemeinsames Foto mit Braut oder Bräutigam sind eine schöne Ergänzung dazu. Vielleicht möchten auch ein paar Freunde gemeinsam einen Text verfassen, eine Fotoseite gestalten, ein Rätsel zusammenstellen u.v.m. Möglicherweise gibt es sogar genug Stoff für eine kleine Reportage – etwa über einen gemeinsam verbrachten Urlaub oder die gemeinsame Schulzeit oder einen Steckbrief.

pexels-min-an-758898.webp

4 Beitragsideen der Freunde

1. Rezeptsammlung
Jede Familie hat besondere Geheimrezepte. Es ist etwas Besonderes, um diese mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund zu teilen.

2. Glückwünsche
Haltet besondere Glückwünsche für immer fest.

  1. Glückwünsche von Hochzeitsgästen, die dem Brautpaar besonders am Herzen liegen
  2. Glückwünsche von Familienmitgliedern und Freunden, die nicht anwesend sein können

3. Interview mit besonderen Personen
Trefft euch mit den Eltern des Brautpaars, den Freunden, Kollegen oder anderen Gästen, die dem Brautpaar sehr nahestehen. Sie bilden die Basis für einen tollen Inhalt für deine Kreation.

4. Beitrag über den Junggesellenabschied
Der Junggesellenabschied ist ein besonderer Abend, sowohl für die Braut als auch für den Bräutigam. Die besten Freunde des Brautpaares haben hier doch bestimmt ein paar Lacher zu erzählen (vielleicht gibt es sogar Foto-Beweis-Material? ;)). Denkt aber daran, dass die Hochzeitszeitschrift keine Inhalte befassen sollte, die dem Brautpaar unangenehm sein sollten. Lustig darf es aber schon werden, finden wir.

3 Beitragsideen für ganz besondere Gäste

  1. Besondere Personen vorstellen (Steckbrief oder kurzer Text)
  2. Wer sind die Brautjungfern und Blumenkinder?
  3. Warum hat das Brautpaar genau diese Trauzeugen gewählt?

hochzeitsmagazin_vorlagen.webp

Unsere Vorlagen benutzen

Im Makerspace findest du viele schöne Vorlagen für eigene Zeitschriften. Aus den einzelnen Vorlagen kannst du auch für die Projekte und Textbeiträge der Freunde wählen. Farben und Schriftarten kannst du ganz einfach deinem Hochzeitszeitungsprojekt anpassen. Das ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass du unsere Vorlagen jeweils auch für andere Themen benutzen kannst. Entscheide dich für das Layout, das dir am besten gefällt und passe es an.

Interessiert dich, welche Kosten mit dem Druck deiner Hochzeitszeitung auf dich zukommen? Das kannst du ganz einfach in unserem Preiskalkulator herausfinden.

Brauchst du noch mehr Ideen für den Inhalt deiner Hochzeitszeitung? Klicke hier.

Support

Falls du Fragen hast über das Gestalten oder Drucken deiner Hochzeitszeitung, wir helfen dir gerne weiter. Kontaktiere unseren Support über E-Mail, Whatsapp, Facebook oder ruf uns ganz altmodisch einfach an 😊 Wir sind für dich da.