Viele Brautpaare haben geliebte Hobbys – manche üben sie jeweils allein aus, manche gern zu zweit. Diese Freizeitbeschäftigungen spielen im Leben von Braut und Bräutigam oft eine große Rolle und sind beiden nicht selten so wichtig, dass sie auch bei der Hochzeit nicht fehlen dürfen.

Das Hobby bei der Hochzeit

Wie kann das aussehen? Einige Varianten davon kennst du bestimmt schon, hast sie als Hochzeitsgast gesehen, bei deiner eigenen Vermählung erlebt oder warst auf Seiten der Hobby-Kollegen dabei. Zum Beispiel: Bei standesamtlichen und kirchlichen Trauungen stehen oft die Kollegen von der freiwilligen Feuerwehr, vom Tanz-Club oder Fallschirmspringer-Verein Spalier oder die Bekannten und Freunde, die das Hochzeitspaar vom Hobby kennen überlegen sich verschiedene Überraschungen und Aktionen für das Fest, Spiele, besondere Geschenke, lustige Aktionen und mehr.

Das Hobby in der Hochzeitszeitung

Auch in der Hochzeitszeitung kann das Hobby bzw. können die Hobbys des Brautpaaren einen wohlverdienten Platz erhalten. Dafür gibt es wiederum viele verschiedene Möglichkeiten, abhängig davon, um welches Hobby es sich handelt, ob und wie viele Personen, die das Hobby ebenfalls betreiben, dabei sind usw. Vor einiger Zeit gab es bei uns auf dem Blog mal einen Artikel darüber, wie Franziska für den 50. Geburtstag ihre Mannes eine Motorradzeitschrift gestaltet hat.

Themenideen für eine Hochzeitszeitung mit Freizeitbeschäftigung

Hier eine kleine Auswahl an Ideen, wie die liebsten Freizeitbeschäftigungen von Braut und Bräutigam in der selbst gestalteten Zeitschrift zum Ausdruck kommen können:

  • Typische Elemente in das Layout einfließen lassen, z. B. Fallschirmspringer-Icons
  • Glückwunschseite nur für die Hobby-Kollegen
  • Humorvolle Texte (Gedichte, Geschichten) rund um das Hobby, die auf die Hochzeit bezogen sind, z. B. eine über fiktive Trauung unter Wasser beim Tauchen
  • Ehegesetze, die auf das Hobby bezogen sind.
  • Witzige Fotocollagen mit Bildern von Braut und Bräutigam bei der Ausübung ihres Hobbys mit Brautschleier bzw. Zylinder

Was für Ideen habt ihr?

Wie setzt ihr das Hobby „eures Brautpaares“ in der Hochzeitszeitung um? Falls ihr eine tolle Idee habt und bei uns im Blog darüber berichten wollt, meldet euch gerne bei unserem Kundenservice! Wir freuen uns!

Brauchst du noch Unterstützung?

Haben dir unsere Tipps weitergeholfen? Hast du Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen dir gern weiter!