Auf garantiert jeder Hochzeit gibt es Wartezeiten – denk mal nur an das Fotoshooting des Brautpaares – oder an Programmpunkte, die ehrlicherweise nicht alle brennend interessieren. Außerdem hätte das Brautpaar neben den Shooting-Fotos vom Profifotografen gern jede Menge witzige, romantische, individuelle und kreative Fotos von seinem großen Tag? – Da haben wir eine Idee …

Fotoaufträge Hochzeitszeitung

Wer knipst tolle Bilder? – Fotoaufträge für Gäste

Schickt die Gäste auf Fotosafari und versorgt sie dafür mit konkreten Fotoaufträgen. Mit dieser Klappe schlagt ihr gleich mehrere Fliegen: Die Gäste amüsieren sich fabelhaft, es entsteht eine Menge toller und besonderer Fotos als Erinnerung an diesen tollen Tag und Langeweile kommt gar nicht erst auf. Das klingt prima, oder? Jetzt müsst ihr nur noch ein paar witzige und romantische Fotoaufträge zusammenstellen und in eurer Hochzeitszeitung veröffentlichen.

Fotoaufträge in der Hochzeitszeitung

Hochzeitszeitungen lesen und mögen alle! Hier ist genug Platz für eure Fotoaufträge-Seite. Ein Tipp von uns: Damit die Hochzeitsgäste und Leser eurer Hochzeitszeitung diese für die Hochzeitsfeier wichtige Seite nicht übersehen, platziert unbedingt einen Teaser oder einen Button dafür auf dem Cover der Hochzeitszeitung.

Schreibt einen kurzen Einführungstext und stellt eure Idee vor. Regt an, mit Smartphone, Digital- oder Spiegelreflexkamera oder den Oldschool-Einwegkameras auf die Jagd nach den besten Fotomotiven zu gehen.

Inhalt für eure Fotoaufträge-Seite

“Und welche Fotoaufträge sollen wir den Gästen so geben?” – Seid kreativ! Angefangen bei Aufforderungen, Selfies mit den wichtigsten Personen auf der Hochzeit (Braut & Bräutigam, Braut- und Bräutigameltern, Trauzeugen usw.) zu machen, könnt ihr die Gäste auf die Suche schicken nach dem kleinsten und dem größten Gast, den Kindern auf dem Fest, einer unbekannten Person, der aufwendigsten Frisur, dem romantischsten Moment und vielen mehr. Sicher hast du jetzt auch ein paar Ideen im Kopf, oder?

Fotoaufträge Hochzeitszeitung

Unsere schöne Vorlage

Gefällt dir unsere schöne Seite oben? Die Seiten findest du in unserem Jilster Editor. Im Editor kannst du diese Seite direkt in deine eigene Hochzeitszeitung übernehmen und dort nach deinen Vorstellungen anpassen und gestalten. Behalte die Fotoideen, die dir gefallen und die zur Hochzeit und zum Brautpaar passen und ergänze sie um weitere, die vielleicht besonders gut zum Hochzeitsthema, zu den Gästen oder zur Location passen. Achte auch darauf, die Farben an die der übrigen Zeitschrift anzupassen und auch die Schriftarten zu ändern sowie eventuell dekorative Elemente hinzufügen, die zum Hochzeitsmotto passen.

Hast du noch weitere Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen jederzeit gerne weiter.