Humorvolle Tipps für die Hochzeitsnacht

Ein Artikel für die Hochzeitszeitung

Es ist Platz für Spaß in der Hochzeitszeitung

In einer gelungenen Hochzeitszeitung darf auch der Humor nicht zu kurz kommen. Versorgt das Brautpaar doch mit euren besten Tipps für eine gelungene Hochzeitsnacht. – Und die sollte man nicht unbedingt zu ernst nehmen.
Mindestens eine auflockernde, humorvolle Rubrik passt in (fast) jede Hochzeitszeitung, denn Spaß muss sein. Was könnte besser geeignet sein, als handfeste Tipps für die „Nacht der Nächte“ – die Hochzeitsnacht? Das Brautpaar und die anderen Hochzeitsgäste werden sich königlich über diese Seite im Heft amüsieren – versprochen.

Tipps für die Hochzeitsnacht – den Inhalt zusammenstellen

Ob ihr eure Tipps für eine Hochzeitsnacht ernst nehmt oder eher augenzwinkernd meint, ist natürlich euch und eurer Kreativität überlassen. Ihr kennt das Hochzeitspaar am besten und wisst, was ihm gefällt. Wir haben uns für die humorvolle Variante entschieden:

Unser Beispiel

  1. Verteilt alle Zweitschlüssel eurer Wohnung an Nachbarn, Freunde, Geschwister und eure Eltern. Je bekannter diese Personen für humorvolle Überraschungen sind, umso besser!
  2. Bietet euer Gästezimmer euren Eltern oder Schwiegereltern an und nehmt noch weitere Hochzeitsgäste über Nacht auf.
  3. Trinkt unbedingt genügend Alkohol auf der Party. "Noch ein Kurzer?" - "Aber klar!"
  4. Essen solltet ihr auf der Hochzeitsfeier nur so wenig wie möglich. Dann passt auch mehr Alkohol in den Magen.
  5. Verlasst das Fest erst, wenn ihr beide richtig müde und betrunken seid! Bester Indikator: Ihr seht eure Braut oder Bräutigam doppelt.
  6. Die Unterwäsche der Braut sollte am besten so richtig viele Haken und Ösen haben.
  7. Habt ganz besonders hohe Erwartungen an diese unvergleichliche "Nacht der Nächte". Das ist für die Stimmung besonders wichtig!
  8. Besorgt euch fancy Sextoys, die ihr zuvor noch nie ausprobiert habt, für den besonderen Kick!
  9. Legt euch das Kamasutra bereit und versucht, die wildesten Stellungen durchzuprobieren.
  10. Nehmt die letzten neun Tipps nicht zu ernst!

So sind wir vorgegangen
Um unseren Artikel witzig zu gestalten, haben wir uns überlegt, was eine durch und durch romantische Nacht ausmacht – und kurzerhand alles umgedreht. Dass beispielsweise lauschende Ohren der Schwiegereltern im Nebenzimmer oder unliebsame Überraschungen, wie ein Schlafzimmer voller Luftballons ein absoluter Abtörner sind, wenn es ums Ganze geht, kann sich jeder vorstellen. Ein guter Grund, sie in unsere 10 Tipps für die Hochzeitsnacht aufzunehmen. Wer einmal anfängt, solche Tipps zusammenzustellen, kommt schnell auf weitere. Wir empfehlen, als letzten Tipp einen kleinen schmunzelnden Hinweis einzubauen, wie ernst die Tipps zu nehmen sind. So kommen garantiert keine Irritationen auf. Passt die Tipps dem Brautpaar an: Haben die beiden schon Kinder oder einen anhänglichen Hund? Dann empfehlt doch, diese bloß nicht auszuquartieren. Übernachtet das frisch gebackene Ehepaar nicht in den eigenen vier Wänden, sondern im Hotel, dann streicht die entsprechenden Punkte und ersetzt sie beispielsweise durch die Empfehlung, ein möglichst günstiges Hotel auszuwählen, das dünne Wände hat usw. Ihr versteht, worum es geht, oder?

Das Layout

Die Gestaltung der Tipps für die Hochzeitsnacht solltet ihr natürlich an den Stil und das Layout der gesamten Hochzeitszeitung anpassen, damit das ganze Heft einheitlich ist. Von dort aus könnt ihr sie gleich in eure eigene Zeitschrift übernehmen und nach euren Wünschen und Vorstellungen anpassen.

Die Vorlage für deine Hochzeitszeitung

Unsere schönen kostenlosen Zeitschriftenvorlagen findest du natürlich im Makerspace von Jilster. Dort kannst du sie gleich in deine eigene Hochzeitszeitung übernehmen, das Layout an deine Zeitschrift anpassen und natürlich auch die Texte so verändern, wie du magst.

Wenn du nicht genau weißt, wie du dein Projekt am besten startest, dann schau doch auch mal in unser kostenloses E-Book. Das bietet viele hilfreiche Informationen rund um die Gestaltung einer eigenen Hochzeitszeitung.

Mehr Tipps und Ideen

Interessiert dich, welche Kosten mit dem Druck deiner Hochzeitszeitung auf dich zukommen? Das kannst du ganz einfach in unserem Preiskalkulator herausfinden.

Brauchst du noch mehr Ideen? Schau dir doch auch unsere "Ideen für den Inhalt einer Hochzeitszeitung"-Seite an.

Support

Falls du Fragen hast zur Gestaltung oder zum Druck deiner Hochzeitszeitung, wir helfen dir gerne weiter. Kontaktiere unseren Support über E-Mail, Whatsapp, Facebook oder ruf uns ganz klassisch einfach an. Wir sind für dich da.