Goldene Hochzeit: Zeitung gestalten leicht gemacht

du bist auf der Suche nach einem tollen Geschenk zur Goldenen Hochzeit? In einer Hochzeitszeitung zur Goldenen Hochzeit kannst Du das letzte gemeinsame halbe Jahrhundert des Jubelpaars festhalten und ihnen so ein unvergessliches Geschenk machen. Hier erfährst Du, wie das ganz einfach geht!

 

Goldhochzeitszeitung anfangen

 

Ein besonderes Geschenk zur Goldenen Hochzeit

50 Jahre – das ist ein besonderer Meilenstein und sollte besonders gewürdigt werden. Ein tolles Geschenk zur Goldenen Hochzeit ist eine Hochzeitszeitung, in der Du die schönsten Erinnerungen der gemeinsamen Jahre des Ehepaars festhältst. Oma und Opa, Deine Eltern oder Tante Else und Onkel Harry werden sich auf jeden Fall über so ein persönliches Geschenk freuen – und wahrscheinlich aus dem Lachen nicht mehr herauskommen. So eine „Goldene Hochzeit“-Zeitung zu erstellen ist viel Arbeit, denkst Du? Überhaupt nicht. Mit dem kostenlosen Online Editor von Jilster ist es kinderleicht!

Vorlage für eine Zeitung zur Goldenen Hochzeit

 

Im Jilster Online Editor kannnst Du …

… kinderleicht eine eigene Goldhochzeitszeitung erstellen. wir haben den Editor so entwickelt, dass er intuitiv zu benutzen ist. Für Dummies, sozusagen ;-)
… mit mehreren zusammen an Eurer Hochzeitszeitung arbeiten. So teilt ihr die Arbeit auf und seid schnell fertig.
… viele verschiedenen schönen Vorlagen benutzen und diese nach Deinem  Geschmack anpassen. Für alle, die gerade wenig Zeit oder Ideen haben.
… kostenlos eine „Goldene Hochzeit“-Zeitung erstellen. Du bezahlst erst, wenn Du auch etwas bei uns bestellst.
… eigene Fotos und Hintergründe hochladen, um Deinem Geschenk den individuellen Touch zu geben.

 

Online Editor ausprobieren

 

Ideen für die Goldhochzeitszeitung

In 50 Jahren haben sich wahrscheinlich so einige Erinnerungen und Fotos angesammelt. Da kann es schon mal schwierig sein, auszuwählen, was alles in Deine Zeitung kommt. Hier haben wir Dir ein paar Ideen zusammengestellt, die Dir helfen können, alle Informationen, Erinnerungen und Fotos zu sortieren:

  • der Hochzeitstag (führe zum Beispiel ein Interview mit einer Person, die bei der Hochzeit dabei war)
  • Stammbaum der Familie
  • wichtige Meilensteine im gemeinsamen Leben (Geburt der Kinder, Enkelkinder, Umzüge etc.)
  • Dinge, die beide (gemeinsam) gerne machen
  • Rituale, Gewohnheiten und Macken
  • gemeinsame Urlaube
  • Familienrezepte
  • „Damals …“ (Geschichten, die immer wieder gerne erzählt werden)

Du kannst auch Interviews mit den Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkindern des Jubelpaares führen oder sie bitten, selbst einen kurzen Text zu schreiben. Du kannst zum Beispiel fragen:

Titelbild einer Zeitung zur Goldenen Hochzeit

  • Was ist Eure liebste Erinnerung?
  • Was habt Ihr von … und … gelernt?
  • Welche Gewohnheiten habt Ihr von … und … übernommen?
  • Welche Charaktereigenschaften von … oder … erkennst Du in Dir selbst?
  • Wie war es, sich in der Familie … einzuleben?
  • Woran kannst Du Dich noch immer nicht in der Familie … gewöhnen?

Jetzt hast Du einige Ideen bekommen, um Deine „Goldene Hochzeit“-Zeitung zu füllen. Die fertige Zeitschrift kannst Du dann bei Jilster in drei verschiedenen Ausführungen oder als Buch bestellen. Wir kümmern uns ums den Druck und schicken Dir die frisch gedruckte Zeitung nach Hause. So kinderleicht geht das! Worauf wartest Du noch? Einfach unverbindlich und kostenlos registrieren und loslegen :)

 

Hochzeitszeitung anfangen