Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Oma

Ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk für die Großeltern zu finden, ist keine leichte Aufgabe, sondern im Gegenteil meist eine echte Herausforderung. „Wir haben doch schon alles“ oder „Hauptsache ihr kommt uns alle besuchen“ oder „Schenkt uns doch etwas Selbstgemachtes“ – diese Aussagen kennst du sicher auch, wenn du Oma oder Opa nach ihren Wünschen fragst, oder?

Etwas Selbstgemachtes – ja, das ist tatsächlich die Lösung. Ein ganz persönliches, individuell gestaltetes Geschenk, das einmalig ist und garantiert oft immer wieder zur Hand genommen wird: eine selbst gestaltete Geburtstagszeitung.

Das perfekte Geburtstagsgeschenk von uns allen

Gemeinsam mit allen Kindern, Enkeln, Cousinen und Cousins, Onkeln und Tanten … könnt ihr gemeinsam online eine Zeitschrift zum Geburtstag gestalten. Diese lasst ihr anschließend drucken und überreicht sie dann feierlich am Geburtstag oder – falls ihr nicht persönlich dabei sein könnt – schickt sie per Post.

Alle arbeiten zusammen an einem Projekt

Mit dem Jilster Editor habt ihr einen Redaktionsraum, in dem ihr – jeder an seinem eigenen Computer – gemeinsam online an eurem Geburtstagsprojekt arbeiten könnt. Das ist super praktisch. Alle Beteiligten brauchen bloß einen PC und eine stabile Internetverbindung. Dann können sie loslegen. Ob sich alle gleichzeitig einloggen oder nur einer – alles ist möglich.

Einer (oder mehrere) von euch wird Chefredakteur, legt im Editor das Zeitschriftenprojekt an und lädt alle anderen per E-Mail ein, mitzumachen. Und dann kann es auch schon losgehen. Mehr Informationen zum Thema „Chefredakteur“ findet ihr hier.

Eine Auswahl an Zeitschriftenvorlagen

Der Jilster Editor ist ein intuitiv zu bedienendes, voll ausgestattetes Grafikprogramm, in dem es auch zu vielen Themen fertig gestaltete Zeitschriften als Vorlagen gibt. Ihr könnt jede Seite der Zeitschriftenvorlagen in euer Projekt übernehmen und das so oft ihr wollt. Aus dieser schönen Basis gestaltet ihr dann eine eigene Zeitschrift: die Farben verändern, andere Schriftarten auswählen und viele mehr.

Unsere Grafikdesigner haben die Zeitschriftenvorlagen in verschiedenen Stilen angelegt. Hier könnt ihr viele der verfügbaren Zeitschriften durchblättern, um einen Eindruck zu bekommen.

Themen für den Inhalt für die Geburtstagszeitung

Habt ihr schon Ideen, welche Inhalte ihr in der Geburtstagszeitung für die Oma umsetzen wollt? Wir haben mal unsere liebsten Themen zusammengestellt:

Hast du schon Lust, sofort anzufangen?