Carsten wird 50! Jürgen wird 60! – Ein runder Geburtstag ist nicht nur ein Grund um miteinander anzustoßen, sondern auch, um mal wieder so richtig ausgiebig mit Freunden – und vielleicht auch mit Verwandten und der Familie – zu feiern. Aber was könnt ihr dem Geburtstagkind bloß schenken? Ein runder Geburtstag bedarf eines runden Geschenks: rundum passend, rundum individuell und rundum perfekt! Manche Geburtstagskinder haben einen großen Wunsch, für den sie sich von jedem Gast einen kleinen Beitrag wünschen, andere freuen sich über eine Spende zu einem guten Zweck und wieder andere zucken einfach nur müde mit den Schultern, wenn man sie fragt. (Kennst du auch so jemanden?)

Was braucht der Mann ab 30, 40, 50, 60 oder 70?

Jeder „braucht“ natürlich etwas anderes. Aber eines ist wohl den allermeisten gemein: Sie freuen sich über ein persönliches und individuell gestaltetes Geschenk zum (runden) Geburtstag, das an die guten alten Zeiten erinnert und zeigt, wie sehr sie wertgeschätzt werden. Liebe Worte, persönliche Fotos und eine Prise Humor gut durchgemischt in einer selbstgestalteten Zeitschrift, in der sich alles um den Jubilar dreht, ist ein tolles Geschenk zum runden Geburtstag! Bei Jilster könnt ihr online gemeinsam im Team an euer eigenen Geburtstagszeitung zum Geburtstag eures guten Freundes arbeiten.

geburtstagszeitung 50

Geburtstagszeitung mit Pfiff

Ohne Lachen geht es nicht … und auch ein bisschen Selbstironie ist eine kostbare Eigenschaft! In einer Geburtstagzeitung sollte es natürlich so zugehen, wie es zum Geburtstagskind passt. Die Reportagen, Artikel, Berichte und Fotos können genau so bunt sein wie derjenige, der die Zeitschrift geschenkt bekommt. Als Freunde, Kollegen und Verwandte, kennt ihr ihn besonders gut und wisst genau, wie viel Humor er verträgt, oder? Das könnt ihr euch hier zunutze machen und euch absichern, sodass niemandem auf den Schlips getreten wird.

Ideen und Vorschläge: Was braucht der Mann ab 50?

Für eine humorvoll gestaltete Seite in eurer Zeitschrift darüber, was ein Mann ab 50 (60, 70, 80) braucht, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Gestaltetbeispielsweise eine Foto-Collagen-Seite mit Fotos (selbstgeschossen oder aus kostenlosen Bilddatenbanken) von Gegenständen, auf die ein 50-Jähriger nicht verzichten kann, und kombiniert sie mit launigen Kommentaren. Hier ein paar kreative Ideen und Impulse für dich:

  • Scheibenwischer – für einen immer guten Durchblick
  • Medizin mit zwei Herzen – wenn das Herz mal stolpert
  • Trostpflaster – wenn die Frau mal wieder nervt
  • (Schaumgummi-)Mäuse – für harte Zeiten
  • Lesebrille – wenn die Augen schwächeln
  • Nähgarn – um nie den Faden zu verlieren
  • (Rubbel-)Los – die Chance auf das große Los
  • Eiswürfel – als Abkühlung, wenn es mal wieder heiß her geht
  • Glückspfennig – für mehr Glück im Leben
  • Wäscheklammern – für kostenneutrales Facelifting
  • Schnäpschen (Pinnchen) – um die Nerven zu schonen
  • Trichter – kostengünstiges Hörgerät

In diesem Artikel kannst du mehr Ideen für den Inhalt in einer Geburtstagszeitung erfahren: Tipps und Tricks für Artikel, Beiträge und Rubriken.

Hast du noch weitere Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen jederzeit gerne weiter!