Nicht nur Erwachsene freuen sich über eine schöne und persönlich gestaltete Zeitschrift – auch für Kinder ist eine eigene Geburtstagzeitung ein zauberhaftes Geschenk zum Geburtstag. Du kannst es mit ganz viel Liebe ganz individuell und persönlich gestalten.

geburtstagszeitung kindergeburtstag

Geburtstagszeitung für den Kindergeburtstag

Eine Zeitschrift für dein Kind? Oh ja! Kinder lieben Fotos und Geschichten – und dafür ist eine ganze Menge Platz in einer Zeitschrift. Im Jilster Editor kannst du ganz einfach Schnappschüsse aus eurem Alltag hochladen und mit eigenen Texten zusammenfügen. Eigene Geschichten haben hier genauso Platz wie witzige Ereignisse aus eurem Alltag, spannende Urlaubserinnerungen oder humorvolle Zitate deines Kindes. Dein Umfang deiner Zeitschrift kannst du ganz allein bestimmen – die Seitenanzahl muss nur ein Vielfaches von 4 betragen.

Die Gestaltung deiner Kindergeburtstagszeitung

Im Jilster Editor findest du viele schöne Zeitschriftenvorlagen, die professionell gestaltet wurden. Jede, wirklich jede Zeitschrift kannst du als Basis für eine Kindergeburtstagszeitschrift benutzen – auch wenn sie auf den ersten Blick wenig kindlich erscheint. Schöne bunte Farben (die Lieblingsfarben deines Kindes nutzen!) und eine pfiffige Schriftart für die Überschriften – und schon ist das Layout ein ganz anderes. Probieres es aus und spiele ein bisschen herum. Der Jilster Editor bietet zahlreiche Möglichkeiten. In einen Artikel haben wir dir Tipps und Tricks zusammengestellt wie du jede Zeitschriftenvorlage im Editor nach deinen Wünschen und Vorstellungen anpassen kannst. Und Tipps für Zeitschriften für Jugendliche findest du ebenfalls.

Inhalt für eine Kindergeburtstagszeitung

In der Kindergeburtstagszeitung ist viel Platz für die verschiedensten Inhalte. Hier haben wir dir ein paar mögliche Rubriken zusammengestellt. Na, welche gefallen dir davon besonders gut?

Hast du noch weitere Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen jederzeit gerne weiter!