Freundesgrüße sollten in einer Zeitschrift zum runden Geburtstag nicht fehlen! Liebe Worte und Glückwünsche aus dem Freundes- und Verwandtenkreis, der vielleicht sogar die Geburtstagszeitung gemeinsam gestaltet hat, bringen die Augen des Geburtstagskindes garantiert zum Leuchten.

geburtstagszeitung freundesgrüße

Vergesst nicht eure guten Wünsche

Wir kennen das gut! Bei allen Überlegungen, welche Inhalte unbedingt in eine Zeitschrift gehören, vergessen sich die Zeitschriftenmacher oft selbst. Dabei sollten sie auf jeden Fall darin auch verewigt werden. Denn erfahrungsgemäß werden die selbst gestalteten Zeitschriften gern auch noch Jahre später durchgeblättert und gelesen. Da ist es schön, auch ein paar persönliche Glückwünsche und Freundesgrüße zu entdecken, deren liebe Texte das Herz erwärmen.

Das gehört zu eurer Glückwunschseite dazu

Bevor ihr an die Gestaltung der Seite mit den Glückwünschen der Freunde und Verwandten geht, solltet ihr überlegen, was ihr dafür braucht. Eines ist ganz klar: Die Texte mit den Glückwünschen dürfen nicht fehlen! Was so einfach klingt – ist es nicht. Wer kann schon auf Anhieb einen persönlichen, ehrlichen und besonderen Text formulieren? Den meisten fehlen immer genau dann die Worte, wenn es eigentlich darauf ankommt. Also setzt euch den Programmpunkt „Texte für die Glückwünsche“ nicht als Letztes auf die To-do-Liste. Solche Texte müssen reifen. Glaubt es uns: Wenn ihr euch nicht genug Zeit nehmt, werdet ihr es hinterher bereuen.

Zudem solltet ihr euch überlegen, wie ihr die Glückwünsche in Szene setzen möchtet. Wir empfehlen immer auch Bildmaterial dazu zu ergänzen. Eine Möglichkeit wäre ein tolles Gruppenfoto der Freunde und der Verwandten, auf dem in Idealfall auch das Geburtstagkind im Kreis seiner Lieben abgebildet ist. Aber einzelne Fotos aller Gratulanten sind auch eine schöne Idee. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein Fotoshooting mit allen zu veranstalten, damit alle Fotos wie aus einem Guss sind!?

Tipp für eine Zeitschriftenvorlage

Habt ihr euch entschieden in eurer Geburtstagszeitung eine Seite mit Freundesgrüßen aufzunehmen, könnt ihr im Jilster Editor eine schöne Vorlage dafür nutzen. Schaut euch doch mal die Seiten 8/9 in der Vorlage Geburtstag/modern an. Gefällt sie euch? Ihr könnt die Seiten direkt im Editor in euer Zeitschriftenprojekt übernehmen und  dort an das Layout und die Gestaltung eurer Zeitschrift anpassen.

Hast du noch weitere Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen jederzeit gerne weiter!