geburtstagszeitung runder geburtstag

Runde Geburtstage sind was richtig Besonderes! Das will gefeiert werden und auch persönlich mit einem tollen, persönlichen Geschenk bedacht werden. Je mehr runde Geburtstage es gab, desto herausfordernder wird es.

Zeitschrift zum runden Geburtstag

Eine persönlich gestaltete Geburtstag zum runden Geburtstag ist immer eine tolle Idee, ein individuelles Geschenk zu kreieren, das auch lange nach der Party noch Freude macht. Sie bietet viele Möglichkeiten für Ideen und auch dafür, dass sich viele Personen beteiligen können und ihre kreativen Ideen und Erinnerungen an frühere Zeiten mit dem Geburtstagskind einbringen.

Rückblick auf runde Geburtstage

Je höher das Lebensalter des Jubilars ist, desto mehr Erinnerungen gibt es an ein schönes langes, erfülltes Leben – und auch an besondere Ehrentage. Ein Rückblick lohnt sich also nicht nur auf das bisherige Leben, die Begegnungen und Erfahrungen, sondern auch in Bezug auf die vergangenen besonderen, runden Geburtstage. Hierzu kannst du entweder zusammen mit Freunden und Familie eine ganze Zeitschrift gestalten oder aber einige Seite in der Zeitschrift zum runden Geburtstag. Da gibt es viele Möglichkeiten: Fotoseiten, Reportagen, Collagen

Runde Geburtstage in einer Geburtstagszeitung

„Wie viele runde Geburtstage, auf die man zurückblicken kann, hat ein 30-Jähriger schon verbracht?!“ – Na, eine ganze Menge, sagen wir::

  1. Der erste Geburtstag
  2. Der sechste Geburtstag
  3. Der zehnte Geburtstag
  4. Der 16. Geburtstag
  5. Der 18. Geburtstag
  6. Der 25. Geburtstag

Das bietet genug Stoff, oder? Je älter das Geburtstagkind ist, desto mehr Geburtstage gibt es, auf die jemand zurückblicken kann – logisch!

Ein Rückblick in Big Birthdays

Wie hat denn das Geburtstagskind seinen ersten Geburtstag verbracht? Gibt es Fotos und Anekdoten dazu in der Familie? Im Freundeskreis? Und wie sieht es mit den anderen Geburtstagen aus? Gab es besondere Party und Unternehmungen? Große Überraschungen zur Volljährigkeit? Herausragende Geschenke? Besondere Reisen, die anlässlich eines Geburtstags unternommen wurden? (Weltreise, Kreuzfahrt, USA-Trip, Romantikreise nach Paris, Australien, Bali, China, Roadtrip durch Europa …) Diese können ebenfalls einen schönen Platz in der Geburtstagszeitung finden. Fällt dir noch mehr ein? Lade möglichst viele Beteiligte der zurückliegenden Geburtstage ein, an deinem Zeitschriftenprojekt mitzuarbeiten und werde Chefredakteur. Sie alle können Fotos und Anekdoten beisteuern.

Brauchst du noch Unterstützung?

Haben dir unsere Tipps weitergeholfen? Hast du Fragen an uns? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen dir gern weiter!