Kennst du das? – Du bist auf einer Hochzeit oder einem Geburtstag eingeladen und genießt das tolle Fest. Dann geht das wunderschöne Gästebuch herum. Es ist hübsch gestaltet, die Buchseiten sind hochwertig und es liegt ein guter Stift dabei, der nur darauf wartet, über die Seite zu fliegen und dort die kreativsten und liebenswürdigsten Grüße festzuhalten, die das Fest und vor allem die Hauptpersonen – also Geburtstagskind oder Brautpaar – so richtig wertzuschätzen und angemessen zu bedenken. Und genau dann fehlen die richtigen Worte, alles scheint banal und schon tausend Mal geschrieben.

gaestebuchseite-zeitschrift-blog-jilster

Kreative Gästebuchseite in der Zeitschrift

Um dennoch zu dokumentieren, wer bei dem schönen Fest dabei war und auch um ein bisschen Raum für kreative Ideen zu lassen, kannst du in deiner Zeitschrift eine ganz besondere Seite einplanen: Hier ist Platz für alle kleinen und großen Gäste, für alle Schreibfaulen und für alle talentierten Poeten, für alle Kreativen und für alle, die es lieber schlicht mögen … Hier hinterlassen die Gäste des Abends einfach einen Fingerabdruck im Gästebuch und notieren daneben natürlich noch ihren Namen, damit das Hochzeitspaar bzw. das Geburtstagskind auch später noch genau weiß, wer zu Gast war.

Gästebuch mit Fingeradrücke aller Gäste - Jilster Blog

Kostenlose Vorlage für deine Zeitschrift

Gefällt dir unsere schöne Doppelseite für die Fingerabdrücke? Du kannst sie als kostenlose Vorlage in deine selbst gestaltete Zeitschrift übernehmen. Im Jilster Editor findest du sie im Bereich Vorlagen in der Kategorie „Sonstige Vorlagen“. Von hier aus kannst du sie direkt in dein Gästebuch, die Hochzeitszeitung oder die Geburtstagszeitung übernehmen und dort nach deinen eigenen Wünschen, Vorstellungen und Ideen anpassen. Das leere Blatt füllt sich am Tag des Festes dann sicher schnell mit den Fingerabdrücken aller Anwesenden.

Bereits dich gut vor und besorge vorab Stifte und Stempelkissen. Vielleicht mag der ein oder andere seinen Fingerabdruck noch verzieren, etwa mit Armen, Beinen, Augen, Mund und Nase. Dafür eignen sich farbige dünne Filzstifte am besten.

Hast du noch weitere Fragen? Schick uns eine Nachricht. Wir helfen jederzeit gerne weiter.