Hast du Lust, deinen Kalender selbst zu kreieren?

Kennst du das auch, dass du auf der Suche nach einem neuen Kalender für das neue Jahr durch zahlreiche Webseiten klickst oder in Geschäften stöberst, und einfach nicht das Richtige findest? – Auch wir von Jilster kennen das. Mal sind beispielsweise die Fotos schön, aber das Kalendarium ist unpraktisch – oder andersherum. Mal fehlt der Platz zum Schreiben, mal ist zu viel davon da. Mal gefällt dir die Schriftart nicht, mal störst du dich an den Farben …  All das muss nicht sein.

Gestalte einfach einen Kalender, der alles hat

Mach deinen Kalender für 2021 doch einfach selbst und der wird genau so, wie er dir gut gefällt. Dein selbst gestalteter Kalender trägt garantiert deine Handschrift und ist abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Ob große oder kleine Eintragfelder, knallige Farben oder eher die sanften Töne, ob schlichte Schrift oder opulente Typografie – Landschaftsbilder, Tiermotive oder Gebäude, Reisebilder, Fotos von deinen liebsten Menschen oder gleich alles bunt gemischt – du allein entscheidest, was dir gefällt und wie dein 2021 aussehen soll. – Und im Jilster Editor findest du dafür alles, was du brauchst.

Deine schönsten Fotos für ein ganzes Jahr

Wähle die besten Bilder aus

Vielleicht hast du jetzt am Jahresende auch nachdenklich durch deinen Instagram-Feed gescrollt oder in deinem Fotoordner die schönsten Schnappschüsse angeschaut. Manche Bilder davon möchtest du vielleicht ein bisschen öfter sehen. Sortiere deine Fotos schon einmal vor. Welche Fotos möchtest du gerne benutzen? Welche passen zu welchen Monaten besonders gut? Ein Schneebild im August oder ein Herbstbild im März passen vielleicht nicht so gut. Also überlege in Ruhe, welches Foto du welchem Monat zuordnen möchtest.

Gestalte deinen Kalender so wie er dir gefällt

Der Jilster Editor ist ein Grafikprogramm, das dir alle Möglichkeiten bietet, um einen eigenen Kalender zu gestalten. Du kannst aber auch Unterstützung von unseren Layout-Profis im Team bekommen: Im Bereich für Zeitschriftenvorlagen findest du auch Schablonen zur Gestaltung von Kalendern. Klicke dich mal durch. Die einzelnen Elemente kannst du dann nach deinen Vorstellungen anpassen. Schrift und Deko-Elemente ergänzen, Schriftarten und -farben anpassen, Elemente vergrößern oder verkleinern, Das Format ändern: Möchtest du einen klappbaren Kalender an die Wand hängen oder lieber einen zum Blättern auf den Tisch legen? Du bist dein Kalendergestalter und entscheidest. Viel Spaß dabei!