Home Über uns

Katia Simon
Marketing und Kommunikation

"Kreativität kommt von Herzen und verbindet die Menschen miteinander. Deshalb sind die schönsten und persönlichsten Geschenke auch die selbstgemachten. Jilster bietet jedem die Möglichkeit, zusammen mit Familie und Freunden eine eigene Zeitschrift zum gemeinsamen Projekt zu machen. Das finde ich toll! Ich habe schon immer gern Geschichten erzählt. Und genau das habe ich zu meinem Beruf gemacht. Für Jilster schreibe ich alle möglichen Texte für die deutsche Seite: von Webtexten über den Newsletter bis hin zu den Social Media-Updates.”

Alea Sophie Küppers
Marketing und Kommunikation

"So besonders bei Jilster ist, dass Jilster Menschen zusammen bringt, egal wo auf der Welt sie gerade sind. Ich selbst komme aus Deutschland, aber wohne in den Niederlanden. Ein Teil meiner Familie wohnt in Spanien und Österreich und ich habe Freunde in Italien, Schweden und den USA. Da kann es ganz schön schwierig sein, ein tolles Geschenk zu organisieren. Aber mit Jilster ist es ganz leicht! Deswegen kümmere ich mich darum, dass Menschen in Deutschland Jilster kennen und benutzen lernen. Und mache die Welt so ein Stückchen kleiner.”

Anja KroodsmaAnja Kroodsma
Erfinderin und Schöpferin

"Als meine Mutter 75 Jahre alt wurde, haben meine Brüder und ich eine Zeitschrift für sie gestaltet. Das Magazin NEL. Kurz darauf folgte eine persönliche Zeitschrift für Tante Anneke. Beide waren sehr stolz auf diese besonderen und einmaligen Geschenke.
Aber was das für eine Arbeit war! Alle Fotos und Texte sammeln, alles einscannen, die einzelnen Seiten gestalten, ausschneiden und einfügen … Wir haben einander ständig große Dateien zuschicken müssen. Warum eigentlich gibt es keine Internetanwendung, um gemeinsam eine Zeitschrift zu gestalten? – Dieser Gedanke war der Beginn von Jilster."

Rob FransenRob Fransen
Operations Manager & Kundenservice

“Was ich so besonders an Jilster finde, ist, dass du mit einem Online-Tool ein eigenes Magazin gestalten kannst, das kurz darauf tatsächlich in Deinem Briefkasten steckt. Du kannst auch andere Menschen mit Deiner selbstgestalteten Zeitschrift sehr glücklich machen, zum Beispiel als Geschenk zu einem runden Geburtstag.


Für ein Online-Produkt spielt ein guter Kundendienst eine ganz besondere Rolle. Denn von ihren Erfahrungen mit ihm erzählen die Menschen Freunden und Verwandten.”

Rowena WijnandsRowena Wijnands
Grafikdesign

“Ein Geschenk zu bekommen ist natürlich immer toll, aber noch viel toller ist es ein Geschenk zu bekommen, das ganz speziell für einen gemacht ist. Jilster bietet genau das! Im Online Editor eine eigene Zeitschrift zu erstellen ist ganz einfach. Seiner Kreativität freien Lauf lassen oder gemeinsam mit anderem an einem besonderen Geschenk arbeiten, kein Problem! Was ich so toll finden an Jilster? Dass man zusammen oder alleine ein sehr persönliches Produkt gestalten kann, das bestimmt auch nach einigen Jahren noch in die Hand genommen und bestaunt wird. Eine handgeschriebene Karte zum Geburtstag ist doch auch viel schöner als eine Nachricht auf Facebook, oder nicht?”

Pamela PieterszPamela Pietersz
Marketing und Kommunikation

"Für Jilster zu arbeiten finde ich großartig. Und ich bin stolz, dass ich Teil eines fantastischen Teams sein darf, das versucht, die Welt ein bisschen schöner zu machen. Das schönste an Jilster? Egal, wo du dich auf dieser Welt gerade befindest, wenn du einen Internetzugang hast, kannst du von überall aus den Online-Redaktionsraum erreichen, mit anderen zusammenarbeiten, gemeinsam überlegen und kreativ loslegen. Und wenn du zufrieden bist mit deiner Zeitschrift, lässt du sie dir nach Hause schicken. Eine eigene Zeitschrift zaubert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht – mir auch!"