Cliparts hinzufügen & bearbeiten

  • 1. Öffne die Registerkarte „Bilder“, um ein Clipart hinzuzufügen.

Häufig gestellte Fragen

Verwendung von Farben

Ich möchte die Farbe eines Cliparts ändern. Geht das?

Ja, das geht so: Platziere das Clipart-Element auf deine Seite und klicke es an. Klicke links bei den Bearbeitungsmöglichkeiten auf den grauen Button „Bearbeiten”. Passe hier den Farbton an.

Fotos & Abbildungen

Wie hoch ist die Auflösung eines Cliparts?

Die Clipart-Elemente in unserem Editor haben eine hohe Auflösung und werden scharf gedruckt. Beachte, dass die Qualität des Clipart-Elements beim Vergrößern niedriger wird. In unserem Editor erscheint automatisch eine Warnung, wenn die Auflösung eines Elements zu niedrig ist, um ein scharfes Ergebnis zu bekommen (unter 150 dpi).

Kann ich selbst ein Clipart-Element hinzufügen?

Ja, du kannst im Editor bei „Meine Bilder” eigene Abbildungen und Clipart-Elemente hochladen und für deine Zeitschrift verwenden.

Kann ich mehrere Elemente wie Fotos oder Cliparts gleichzeitig verschieben?

Ja, das ist möglich. So geht‘s: Ziehe mit der Maus über die gewünschten Elemente, während du die Maus gedrückt hältst. Diese Elemente werden so gemeinsam ausgewählt und können als Ganzes verschoben werden.

Alternativ: Halte die Umschalttaste gedrückt, klicke die verschiedenen Elemente, die du verschieben möchtest an, und verschiebe die Elemente an ihren neuen Platz.