Home Über uns Kundenerfahrungen "So unkompliziert, und wie die Profis!"

"So unkompliziert, und wie die Profis!"

geschrieben am 2. September 2014 in der Kategorie Erfahrungen.

Als Marie sich für das Abizeitungskommittee entschieden hat, wusste sie noch nicht, was sie erwartet. Viel Spaß und jede Menge Erfahrungen, das weiß sie jetzt.

"Als das letzte Jahr vor dem Abi angefangen hat, haben wir die Kommittees gegründet. Weil ich gerne schreibe, bín ich mit meiner Freundin zusammen ins Abizeitungskommitee gegangen", sagt Marie.

"Aber das bedeutete viel mehr, als einfach nur Geschichten und Berichte aufzuschreiben", erzählt sie weiter. "Es war schon viel Arbeit, zu überlegen, welche Inhalte die Abizeitung füllen sollten und wer sie schreibt. Und dann kam die größte Herausforderung: Wie macht man eigentlich eine richtige Zeitung? - Keiner von uns wusste das!".

Und dann ist jemand aus dem Kommittee auf Jilster gestoßen. "Plötzlich war alles ganz einfach und das Schwierigste war nur, für welches der tollen Layouts wir uns entscheiden sollen."

Aber auch diese Herausforderung bewältigten die Abiturienten und waren einfach nur noch stolz, als sie die gedruckten Zeitschriften in Händen hielten.

"Dass mein eigenes Layout aussehen kann, wie vom Profi gemacht, hätte ich nie gedacht!", strahlt Marie

Mach dein eigenes Magazin