Home Über uns Tipps Jilster in der Schule

Jilster in der Schule

geschrieben am 12. Mai 2016 in der Kategorie Tipps.

Mit Jilster eigene Projekte zu realisieren, macht großen Spaß! Du kannst kreativ sein, eigene Ideen ausprobieren, und dem Ganzen noch einen professionellen Look verpassen. – Wusstest Du, dass Jilster auch eine tolle Möglichkeit ist, Schulprojekte umzusetzen?

Das alles geht mit Jilster

In unserem Editor kannst Du Deine eigenen Ideen für Zeitschriften realisieren und sie anschließend professionell drucken lassen. Es gibt eine ganze Reihe von Projekten in der Schule, die genau davon profitieren. Ob eine Klasse fächerübergreifend gemeinsam ein Magazin gestalten, die Schülerzeitungs-AG ein Schulmagazin auf die Beine stellen, ein Schüler seine Facharbeit in Szene setzen oder das Kollegium eine Jubiläumszeitschrift produzieren möchte, die Möglichkeiten sind so vielseitig wie Eure Ideen.

Es ist gar nicht so schwer

Der Editor ermöglicht es jedem auch ohne große technische Vorkenntnisse professionelle Ergebnisse zu erzielen. Dadurch sind Erfolgserlebnisse schnell möglich. Für Unerfahrene bietet es sich an, mit unseren Schablonen zu arbeiten, und diese nach eigenen Vorstellungen zu verändern. Wer genaue Vorstellungen hat und gern gestaltet, kann den Editor benutzen, um ganz eigene Designs zu entwerfen. Und das ist wirklich nicht kompliziert.

Im Team oder allein

Der große Vorteil ist, dass die Zeitschriften im Editor nicht nur von einer Person, sondern von einem ganzen Team gleichzeitig bearbeitet werden kann. Die einzige Voraussetzung: Einer muss Chefredakteur sein! Und das ist gar nicht so schwer. Wie das geht, erfährst Du in unserer Anleitung für Chefredakteure.

Mehr Tipps?

Dann lies doch auch unsere anderen Postings über Jilster in der Schule:

Motiviere Deine Schüler mit einem Zeitschriftenprojekt

Mache mit Deinen Schülern ein Magazin!

Hilf Deinen Schülern dabei, ein eigenes Magazin zu gestalten

Unterstütze Deine Schüler dabei, ihr Magazin fertig zu gestalten

 

Zeitschriftenprojekt starten

Du hast Fragen zu Jilster oder Ideen, die wir unbedingt realisieren sollten? – Dann schicke uns doch eine E-Mail. Wir freue uns darauf!