Home Über uns Tipps Tipps für Deine Familienzeitschrift

Tipps für Deine Familienzeitschrift

geschrieben am 7. November 2013 in der Kategorie Tipps.

In einem Jahr passiert ja so viel und es lohnt sich so sehr, es festzuhalten. Neben den obligatorischen Fotoalben und Schnappschüssen für Bilderrahmen passiert doch auch immer so viel Lustiges und Wichtiges in einer Familie, zu dem man kleine Geschichten erzählen kann. Wie wäre es, wenn Du das in einer Zeitschrift festhalten würdest? Besonders Freunde und Verwandte, die Euch nicht jede Woche sehen können, freuen sich über eine solche Jahreszusammenfassung sehr!

So wird’s gemacht

  • Erzähle von den Festen, die Ihr gefeiert habt, von Eurem Urlaub oder Eurem Umzug. 
  • Gab es ein großes Ereignis wie die Einschulung oder die Geburt eines Babys? Ist ein neues Haustier eingezogen?
  • Gestalte Fotoseiten, erzähle Bildergeschichten und formuliere Kolumnen über witzige Ereignisse.

Unsere Gestaltungstipps
Wie wäre es mit einer ganzen Doppelseite im Scrapbook-Style? Scanne Kinderzeichnungen ein, Eintrittskarten … integriere Ausschnitte von Googlemaps und wähle die schönsten Schnappschüsse aus. Je mehr Erinnerungsstücke desto besser.

Lass jedes Mitglied Eurer Familie seine ganz eigene Doppelseite gestalten. Die Möglichkeiten sind so bunt und vielseitig wie Euer Familienleben!

Mach dein eigenes Magazin