Home Über uns Kundenerfahrungen Christins besonderes Geschenk

Christins besonderes Geschenk

geschrieben am 7. Januar 2016 in der Kategorie Erfahrungen.

Christin hatte schon fast alle Weihnachtsgeschenke beisammen – nur das Geschenk für ihren Schwager fehlte. Und sie hatte auch keine Idee, was sie für ihn kaufen könnte, während sie durch die Geschäfte bummelte. „Er hat einfach schon alles, was er sich wünscht“, erzählt sie. „Es musste etwas Originelles sein, etwas Selbstgemachtes, das ihn ruhig ein wenig aufs Korn nimmt.“ Da kam ihr plötzlich eine Idee!

Christin hatte den Gedanken, eine eigene Zeitschrift für ihren Schwager nur über ihn selbst zu gestalten. Das ist was Individuelles!
Schnell war klar: Es sollte ein ironisches Modemagazin werden, denn er hatte zu Christins Belustigung viele Monate mit der Suche nach der perfekten Übergangsjacke verbracht – das war das ideale Thema, um ihm auch ein bisschen den Spiegel vorzuhalten!

Christin machte sich auf die Suche nach Fotos, die sie von ihrem Schwager hatte und „setzte seinen Kopf systematisch auf allerhand Laufstegmodels, um ihn als große Stilikone darstellen zu können.“ Als Krönung des Ganzen entschied sie sich für ein altes Vogue-Cover als Titelblatt, auf dem eigentlich Vanessa Paradis abgebildet war.

Schon beim Auswählen und Zuschneiden der Fotos hatte Christin einen Riesenspaß, und ihre Mühen waren nicht umsonst: Als sie ihrem Schwager an Weihnachten das Magazin mit den zahlreichen „Model-Fotos“ von ihm selbst überreichte, erntete sie großes Gelächter.

„Die logische Arbeitsstruktur, die intuitive Benutzbarkeit und die Überschaubarkeit Eures Programms haben mir sehr gut gefallen und bei meiner Arbeit geholfen“ erzählt uns Christin noch zum Abschied. „Besonders praktisch finde ich beispielsweise die Funktion, die einem erlaubt, Seitenpositionen beliebig zu tauschen. Klingt simpel, ist aber nicht unbedingt selbstverständlich. Ich war jedenfalls sehr erleichtert, dass daran gedacht worden war!“

Danke, Christin, für Deinen Bericht und auch dafür, dass wir darüber in unserem Blog berichten dürfen!

Eigene Zeitung anfangen